Kindertagesstätten und Sportstätten

KITA UMBAU

UMBAU KITA HÜMME 

Hümme, Stadt Hofgeismar, 2023

Umbau, Erweiterung & Sanierung

Der geplante Erweiterungsbau für die Kindertageseinrichtung Hümme, fügt sich untergeordnet an den Gebäudebestand aus den sechziger Jahren und ertweitert die Kita um zwei Gruppenräume und dazugehörige Funktionsräume. Die Erweiterung erfolgt zur Straßenseite, die Gebäudeanmutung, der Auftritt des Gebäudes folgt einer modernen Gestaltung. Im Zuge der energetischen Sanierung wird die gesamte Außenhülle den aktullen Dämmanforderungen nach GEG gerecht geplant. Das Farbkonzept befasst sich mit der Hülle sowie den Farben der Innenräume und soll mit freundlichen Farben die Kubatur des Gebäudes, sowie die einzelnen Gruppenräume hervorheben.

Wie können wir Ihnen weiterhelfen ?

 


KITA ERWEITERUNG

Ilten, Stadt Sehnde, 2021

Kita Ilten

Für die seit 2015 bestehende Kindertagesstätte in Ilten wurde ein Erweiterungsbau geplant und umgesetzt. Das Bestandsgebäude, bestehend aus zwei Gruppenräume, eine Küche, einen Personalraum und ein Büro sowie die erforderlichen Sanitärräume, wird um zwei Gruppenräume, einen Bewegungsraum, einen Schlafraum sowie den entsprechenden Sanitärbereich ergänzt. 


KITA ERWEITERUNG

Ilten, Stadt Sehnde, 2009

Kita Ilten

Um Platz für eine zweite Krippengruppe zu schaffen, wurde das bestehende Kitagebäude erweitert. Neben einem Gruppenraum mit einer Ruhenische und Zugang zum Außengelände wurden neue Sanitärräume inkl. Wickelraum, ein Abstellraum sowie eine Garderobe eingeplant.


ENERGETISCHE SANIERUNG

Ilten, Stadt Sehnde, 2009

Turnhalle Ilten

Das sanierungsbedürftige 1963 erbaute Gebäude wurde nach neusten Standards energetisch erneuert und modernisiert.